Ausbildung zum Lauf-TREFF-Betreuer in Lastrup :-)

Heute stand eine besondere Veranstaltung auf dem Programm:

Die Ausbildung zum Lauf-TREFF-Betreuer in der Sportschule in Lastrup. In der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr wurden theoretisch und praktisch in der Ausbildung interessante Themen behandelt, wie

  • Die Geschichte und Grundidee des Lauftreffs
  • Grundlagen der Trainingsprinzipien und Trainingssteuerung
  • Besonderheiten der Anfängerbetreuung
  • Puls und Pulskontrolle

Nach einem tollen Essensbuffet in der hauseigenen Kantine waren wir dann gestärkt, um am Nachmittag in der Turnhalle (leider regnete es, so dass das Training draussen ausfallen musste :-() den praktischen Teil der Ausbildung in zwei Gruppen zu vollziehen. Hier wurde unterteilt in die Themengebiete:

  • Lauftechnik in Theorie und Praxis
  • Kräftigung und Dehnung inkl. Lauf-ABC

Es war ein kurzweiliger Tag mit 2 super Dozenten, die mit viel Spaß uns die Themen vermittelten. Ich freue mich schon auf den im März stattfindenden 2-tägigen Kurs zum Lauftreff-Leiter.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.